Die Autoren

Hier findet ihr Informationen über die Autoren unserer Kindergeschichten. Wenn ihr auf den jeweiligen Namen klickt, kommt ihr direkt auf deren Homepage und könnt noch mehr über sie erfahren.

Andrea Ballhause

Andrea Ballhause ist Diplom-Biologin und Umweltpädagogin. Sie betreibt zusammen mit ihrem Mann zwei Podcasts, führt Interviews, schreibt Texte und bietet Veranstaltungen rund um die Themen Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Nebenbei fotografiert sie und schreibt Geschichten für Kinder.


Peter Futterschneider

Peter Futterschneider ist Autor zahlreicher Theaterstücke, Kurzgeschichten und vielem mehr. 1995 kam er zum Amateurtheater, 1999 schrieb er sein erstes Theaterstück. Seitdem veröffentlicht er über sein Projekt GROLLUNDSCHMOLL immer wieder Theaterstücke und Geschichten.

Mehr über Peter: www.peterfutterschneider.de


Christoph & Doris Hermann

Als Spross einer Handwerksfamilie erlernte auch Christoph Hermann einen Handwerksberuf und führt seit 2001 ein erfolgreiches kleines Maschinenbauunternehmen.
Seinen Zwillingstöchter erzählte er jahrelang jeden Abend eine, auf den Ereignissen des Tages aufbauende, Gute-Nacht-Geschichte.
Die Idee zu Carola kam ihm nach dem Besuch bei einem befreundeten Bauern. Inzwischen sprechen alle Familienmitglieder – mit Ausnahme des Katers – fließend „muh-kuhisch“.

Doris Hermann studierte Grundschulpädagogik und Anglistik und verbrachte ein prägendes Jahr als Teaching Assistant auf der grünen Insel Irland. Heute lebt sie mit ihrem Mann und den Töchtern in einem kleinen Ort am Rhein und übt ihren Traumberuf Grundschullehrerin aus. 
Als großer Fan von Carola, der Kuh, schrieb sie die Geschichten ihres Mannes heimlich nieder. 

Mehr über Christoph und Doris: www.caroladiekuh.com